Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Interview Prof. Harald Lesch

Im Rahmen der Public Climate School durften wir ein Interview mit Prof. Dr. Harald Lesch führen. Unser Fokus lag auf den Fragen: Was können Hochschulen, insbesondere die LMU, gegen den Klimawandel unternehmen? Professor Lesch führt aus, was Professoren und Dozenten aber auch Studierende aktiv gegen den Klimawandel tun können und betont, wie wichtig Hochschulen im Kampf gegen Verschwörungstheorien und gezielte Desinformation sind. Auch geht er auf die möglichen Konsequenzen und Chancen der Corona-Krise auf den Klimawandel ein. Schaut rein!

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für das spannende Interview bei Herrn. Prof Lesch und werden weiterhin gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit an der LMU kämpfen! Um es in seine Worte zufassen: ¡Vamos juntos! – Wir gehen und wir gehen zusammen!