Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kultur-Referat

Referatsleitung unbesetzt
Stellvertretung -
Adresse Leopoldstraße 15, 80802 München
Kontakt kultur@stuve.uni-muenchen.de
Follow us! Facebook / Instagram
Offenes Treffen

Das Kultur-Referat der Studierendenvertretung (StuVe) möchte das universitäre Leben an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München durch interdisziplinäre kulturelle Angebote bereichern und außerfachliche Interessen der Studierenden fördern. 

Allgemeine Zielsetzungen

Das Kultur-Referat verfolgt zwei Ziele: 

  • Austausch zwischen LMU-Studierenden aller Fachrichtungen
  • Ausleben von interdisziplinären Interessen, die vom Studium nicht abgedeckt werden.

Denn: “Die Studierenden stehen im Zentrum von Studium und Lehre an der Universität. Ziel ist es, jedem und jeder Einzelnen das Entdecken eigener Talente und Interessen zu ermöglichen sowie ihn oder sie bei der Kultivierung und Verwirklichung derselben zu unterstützen. Universitäres Studium dient wesentlich dem Zweck, die Persönlichkeit jedes und jeder Einzelnen zu bilden.”

Unsere Projekte

Als letztes Projekt haben wir eine Übersicht über das aktuelle Freizeitangebot an der LMU zusammengestellt, das ihr euch hier angucken könnt: https://www.stuve.uni-muenchen.de/studentisches-leben/freizeitangebot/index.html 

Wenn ein Link nicht funktionieren sollte oder wir ein weiteres Angebot in die Liste mit aufnehmen sollen, schreibt uns einfach!

Außerdem haben wir im Wintersemester 2020/ 21 einen Kunst-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem es Gutscheine für verschiedene Münchener Theater zu gewinnen gab. Das Projekt könnt ihr hier sehen: https://www.facebook.com/photo/?fbid=200497071777331&set=pcb.200497251777313 

Macht mit! 

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, um weiter zu wachsen!

Wenn du Lust hast, dich für das kulturelle Leben deiner Universität einzusetzen, eine Theatergruppe vermisst oder deine eigenen Poetry-Slam-Abende gründen möchtest, bist du bei uns an der richtigen Adresse! Wir suchen immer Unterstützung für unsere Projekte und freuen uns auch über eigene Projekt-Initiativen! Melde dich bei uns oder komm einfach zu einem unserer Treffen. Wir freuen uns auf dich!