Konvent der Fachschaften
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Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Studierendenvertretung führt die Beschlüsse des Konvents der Fachschaften aus und kümmert sich um deren Umsetzung. Als kollegiales Exekutivorgan ist es die Aufgabe der Geschäftsführung, die Belange der Studierenden auf Basis dieser Beschlüsse gegenüber der Universität, der Politik und der Öffentlichkeit zu vertreten. Darüber hinaus leitet sie die Tagesgeschäfte und Räumlichkeiten, verwaltet den Haushalt der Studierendenvertretung und ist Vorgesetzte der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der Studierendenvertretung.

Die Geschäftsführung ist Ansprechpartnerin für alle Belange der Studierenden sowie der Amtsträger*innen der Studierendenvertretung. Zusätzlich kümmert sie sich kommissarisch um alle nicht besetzen Referate der Studierendenvertretung.

Mindestens ein Mitglied der Geschäftsführung hat an den regelmäßigen Konventssitzungen teilzunehmen.
Empfohlen für eine Mitarbeit in der Geschäftsführung der Studierendenvertretung sind Kenntnisse in Hochschulpolitik und vor allem den Strukturen der LMU sowie Erfahrung in ehrenamtlicher Arbeit und Mitwirkung in Ausschüssen o.Ä..

 

Kontakt

Mehr Informationen: Website
Mail: geschaeftsfuehrung@stuve.uni-muenchen.de