Konvent der Fachschaften
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Über Uns/Allgemeine Zielsetzung

In einer globalisierten Welt, die laut Prognosen der Vereinten Nationen bis 2050 eine Bevölkerung von bis zu 10 Milliarden Menschen zu versorgen hat, ist es unser aller Aufgabe uns der Begrenztheit unserer Ressourcen bewusst zu werden. Die Studierendenvertretung ist sich dieser Aufgabe bewusst und will ihren eigenen Beitrag zum Erhalt der Vielfalt unseres Planeten leisten.

Dieser Aufgabe gehen wir in vielen Bereichen der Universität – Governance, Institutionen, Energie, Recycling, Transfer, Betrieb, Ernährung, studentische Initiativen und Engagement – nach.
Hierzu werden konkrete Maßnahmen und Projekte im Austausch mit allen Beteiligten der Universität – der Hochschulleitung, Hochschulverwaltung, Lehrenden, Forschenden, Mitarbeitenden, Studentenwerk und natürlich den Studierenden – diskutiert und umgesetzt.


Getreu dem Motto: „Think global, act local!“

Umweltleitlinien der LMU

Im Jahr 2004 hat die LMU Umweltleitlinien verabschiedet, allerdings mangelt es ihnen an Bekanntheit und Umsetzung. Daher findet sich hier ein entsprechender Link: Umweltleitlinien der LMU.

Mitmachen

Auch Du möchtest Deinen Beitrag für unsere Vision der LMU der Zukunft leisten? => Dann folge uns auf Social Media, informiere Dich über diese Webseite und schau bei unseren regelmäßigen Treffen (jeden 2. Donnerstag, 19 Uhr, hybrid) vorbei. Wir freuen uns auch Dich!

Kontakt

Umweltreferat der Studierendenvertretung der LMU